Samstag, 29. Dezember 2012

Geflochtenes Stirnband

Winterzeit ist Strickzeit.

Auch mich hat es gepackt und ich schwinge die Nadeln. Ich wollte ein Erfolgserlebnis, eine wärmendes und schmückendes Utensil und habe mich daher schnell für ein Stirnband entschieden. Bei Golden-cage.de habe ich das passende Model gefunden: Ein geflochtenes Stirnband. Als es meine Mama gesehen hat, meinte sie das es in den 80er schon einmal dieses Modell gab. Finde ich gut. Die 80er.

Hier meine Versionen.



Das senfgelbe Stirnband ist aus dickerer Wolle als das rotbraune und ich muss sagen es gefällt mir wesentlich besser. Volumen gehört einfach zu diesem Modell dazu, deshalb werden auch zwei Knäule benötigt.

Strickanleitung:

Drei Stränge a 12-15 Maschen. Dann glattrechts stricken, bis ca. 70cm Gesamtlänge erreicht sind. Die Stränge rollen sich automatisch an den Seiten ein und so entstehen die benötigten in sich gedrehten Rollen. Dann die drei Stränge verflechten und so kombinieren das es einen gestrickten Rundlauf ergibt. Ich habe sie mit Stecknadeln zusammen gesteckt und dann mit der Nähmaschine zusammengenäht. Zum Schluss noch die Nähet unter den Strängen verstecken.

Es ist wirklich einfach zu stricken. Absolut was für Anfänger. Dabei sieht es gleich ganz toll aus.




Meine Inspiration und weitere Ideen findet ihr bei diesen Bloggerinnen:

http://www.golden-cage.de/index.php/page/2/

http://www.golden-cage.de/index.php/do-it-yourself/stricken-das-perlmuster-stirnband/

http://jestil.blogspot.de/search/label/Stricken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen